CHRISTOPH

Christoph ist Gründer und Geschäftsführer von BikeWork Desch. Neben Top-Produkten, die er alle aus Überzeugung an die Bikerin und den Biker bringt, liegt ihm eine perfekte handwerkliche Ausführung und eine auf den jeweils individuellen Kunden angepasste Beratung besonders am Herzen.

Christoph war aktiver und vor allem passionierter Mountainbiker, der auf eine erfolgreiche Rennfahrerkarriere zurückblickt. Seine handwerklich-technischen Fähigkeiten entstammen seinem Hang zum Perfektionismus, seiner jahrelangen Werkstatterfahrung und unzähligen Schulungen.

Er liebt weiterhin Singletrails und technisch anspruchsvolle Strecken, sowohl in den heimischen Wäldern, als auch in den Alpen. Aber auch bei ihm hat sich der Fokus ein bisschen geändert. Er ist nicht mehr ganz so wild und schnell unterwegs wie früher. Rennen fährt er nicht mehr und mittlerweile testet und fährt Christoph E-Bikes in allen Varianten und Spielarten.

Er hat im letzten Winter das E-Cargobike Load von Riese & Müller unter Extrembedingungen im verschneiten Wald getestet. Erstaunlich, wie er ohne MTB-Bereifung den äußeren Bedingungen getrotzt und alle Steigungen geschafft hat. Ihr seht: Wir sammeln also jede Menge neue Eindrücke, die unseren "alten" MTB-Horizont durchbrechen, der einst mal auf Geschwindigkeit und Gewicht fokussiert war. Wir haben erkannt, dass die Faszination E-Bike nichts mit dem Vorurteil "des faulen Radfahrers" zu tun hat, sondern einfach vielen Menschen wieder den Spaß am Radfahren zurückgebracht hat.