FOCUS - Jetzt neu bei uns!

Focus ist die Topmarke von Derby Cycle. Das im norddeutschen Cloppenburg ansässige Unternehmen ist Deutschlands führender Fahrradhersteller. Wir haben uns für FOCUS entschieden, weil sie insbesondere bei den sportlichen E-Bikes echte Ausrufezeichen gesetzt haben.

Das leichteste E-MTB, das erste echte E-Rennrad, das wendigste E-All Mountain. FOCUS entwickelt besonders agile E-Bikes, die sich fahren wie ihre Pendants ohne Unterstützung, aber die Vorteile von E-Antrieben voll ausnutzen. Belohnt wurden die innovativen E-Bikes mit mehreren Awards. Die klare Botschaft aus allen Testurteilen: Kein E-Bike fährt sich so spritzig und dynamisch wie FOCUS.

1993 wurde FOCUS vom dreifachen Cyclocross-Weltmeister Mike Kluge gegründet, der sich auch heute noch in der Produktentwicklung engagiert und seine wertvollen Erfahrungen einfließen lässt. Die Performancemarke, die seit 1997 zu Derby Cycle gehört, entwickelt Bikes für das ultimative Fahrerlebnis. Dazu gehören Mountainbikes und E-Mountainbikes wie das vollgefederte Jam² genauso wie Renn- und Crossräder.