CC-Team BikeWork Desch 2020

Das junge Mountainbike-Cross-Country-Team „Bike Work Desch“ startet in 2020 mit drei Fahrern in die neue Saison:

Moritz Kailing (TV Bad Orb) geht als amtierender Hessenmeister (U17) gemeinsam mit Finn Kahl (VC Darmstadt) bei den U19 Junioren an den Start. Luca Adler (TV Bad Orb), ebenfalls amtierender Hessenmeister (U19), wird bei den U23-Amateuren starten.

Alle drei Fahrer werden Nationale und Internationale Rennen bestreiten. Ziel ist es, für die neue Saison Bundesliga und UCI-Worldcuppunkte zu holen.

Wir begleiten das Team nun schon seit einigen Jahren mit  Rad und Tat und freuen uns, sie auch weiterhin zu unterstützen!

Danke an Detlef Wagner aus Nidda, der das Team trainiert. Er schreibt für alle individuelle Trainingspläne, die bis zu 15 Trainingsstunden pro Woche beinhalten und von Krafttraining, Crosslauf, Fahrtechnik, Koordination und Grundlagentraining bis zu Sprint reichen. Auch gemeinsame Trainings- und Rennwochenende sind darin vorgesehen.

Mit IQ Athletik aus Frankfurt haben die Jungs ein Institut zur Trainingsoptimierung, 3D-Bikefitting und Leistungsdiagnostik im Leistungssport an ihrer Seite. Als neuer Sponsor wurde Wolfgang Arenz, Firma Wolfpack Reifen, gewonnen. Arenz, der über 30 Jahre in der Reifenentwicklung tätig ist, besitzt seit letztem Jahr seine eigene Reifenschmiede. Im Rennrad- und Mountainbike-Sport gibt es schon einige Top-Teams, die mit Wolfpack Reifen fahren.